FANDOM

Claire
Char 19955

Geschlecht weiblich
Nationalität wahrscheinlich Engländerin
Bekannte Verwandte Moa Hesse (Schwester), Mark (Ehemann)
Haarfarbe braun (im Anime)
Augenfarbe blau (im Anime)
Zivilist / Akuma
Beruf Nonne

Vorkommen Manga,Anime
Erster Auftritt Kapitel 001, Episode 001
Japanischer Seiyuu Yuri Amano

HintergrundBearbeiten

Claire mark 001

Claire war eine Nonne und die Frau von Mark, bis sie bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Mark kümmerte sich um sie und ihre Schwester Moa und munterte sie auf, nachdem ihre Eltern gestorben waren. Bald darauf verliebten sich Claire und Mark ineinander und heirateten.

Sie redeten gerade über die Entscheidung Moas, zur Polizei zu gehen, als sich das massive Kreuz von der Decke der Kirche löste und Claire unter sich begrub (im Anime geschah dies am Tag ihrer Hochzeit).

Claire seele 001

Mark verlor darauf vor Verzweiflung den Verstand und ging schließlich auf das Angebot des Millenium-Grafen, sie ins Leben zurückzuholen, ein und machte sie somit zum Akuma, der darauf Mark tötete und in seinen Körper schlüpfte. Seitdem jagt der Akuma in der verlassenen Kirchenruine immer wieder nach Reisenden, die dort aufgrund Geldmangels übernachten, bis er letztendlich von Allen zerstört wird.

TriviaBearbeiten

  • In der deutschen Fassung des Mangas steht auf dem Kopf des Akuma-Skeletts, nachdem Claires Seele in ihm eingesperrt wurde, "Crea" (angelehnt an die japanische Romaji-Schreibung).
  • Entgegen der Mangafassung, trägt die im Akuma gefangene Seele Claires einen Brautschleier, da sie, anders als im Manga, im Anime an ihrem Hochzeitstag starb.

Fähigkeiten und Techniken Bearbeiten

Menschliche Form:Bearbeiten

Als ein Akuma ist Claire / Mark in der Lage Menschengestalt anzunehmen.

Akuma Geschoss:Bearbeiten

Die einzige Waffe eines Level 1 Akumas: Geschosse aus dem Blut eines Akumas die bei Eintreten in den Körper diesen vergiften.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki