FANDOM

Kreuz ist Allens Anti-Akuma-Waffe. Ihre Erscheinung in unaktivierter Form ist Allens rechter stein- ähnlicher Arm, welcher auf der Handoberseite ein Kreuz trägt. Bei Aktivierung dieser Waffe wird sie zu einer riesigen weißen Klaue. Der Arm ist eigentlich fremdes Gewebe aber er ist mit dem Rest von Allens Körper eine Symbiose eingegangen.

Im Laufe der Story entwickelt sich Kreuz immer weiter und nimmt weitere Gestalten an.

Kräfte und FähigkeitenBearbeiten

Körperliche FähigkeitenBearbeiten

Durch Allens Innocence kämpft er meist auf kurzer bis mittlerer Distanz. Sein Körper ist durch seinen Parasitentyp sehr viel stärker und strapazierfähiger als normale Menschenkörper. So ist es Allen zum Beispiel möglich Akumabeschuss mit seiner Hand abzuwehren. Allerdings ist er nur so lange so stark wie sein Innocence aktiviert ist.

Amateur SchwertkunstBearbeiten

Nachdem Allen sein Schwert des Exorzismus erhalten hat, begann er eine Ausbildung in der Schwertkunst bei Kanda Yu, um seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Später kehrte er jedoch eher auf den körperlichen Kampf zurück.

KreuzgrabBearbeiten

Diese Fähigkeit erlaubt es Allen mit seiner Klaue, in einem Schlag, mehrere Level 1 Akuma auf einmal zu töten. Indem er einen Energiestrom in Kreuzform erzeugt, wodurch die Akuma sozusagen gekreuzigt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki