FANDOM

Lenalee Lee
40740
Name in Kanji リナリー・リー
Name in Romanji Rinarī Rī

Alter 16
Geburtstag 11.5.
Nationalität Chinesin
Herkunft China
Bekannte Verwandte Komui Lee
Größe 166 cm
Gewicht 48 kg
Blutgruppe B
Haarfarbe schwarz (im Anime dunkelgrün)
Augenfarbe schwarz (im Anime lila)
Schwarzer Orden
Rang Exorzist
Innocence-Typ Ausrüstungstyp / (später) Krystall-Typ
Anti-Akuma-Waffe Dark Boots
Einheitenzugehörigkeit Cross Marian

Vorkommen Manga,Anime
Erster Auftritt Kapitel 005
Japanischer Seiyuu Shizuka Itou

Beschreibung von Katsura Hoshino Bearbeiten

"Der Charakter war schon sehr früh fertig entworfen, so wie Allen. Vielleicht sogar noch vor Allen. Ich habe ziemlich lange über dem Design für die Ordenskleidung eines Mädchen gesessen. Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch Lenalee gibt es ein Vorbild aus der Wirklichkeit. Mein Redakteur hat gelacht, als er gehört hat, wer das ist, dewegen verrat ich es niemanden mehr. Das hab ich geschworen!"

Lenalee Lee ist ein Exorzist des Schwarzen Ordens der Kirche und die Schwester von Komui Lee.

Ihre Eltern wurden durch einen Akuma getötet, als sie sehr jung war. Sie erinnert sich nicht an diesen Vorfall. Ursprünglich kam sie aus China, wurde aber nach dem Tod ihrer Eltern ins Hauptquartier gebracht. Sie hat einen starken Sinn für Freundschaft und sorgt sich ständig um ihre Freunde.

Persönlichkeit
Bearbeiten

Sie hat eine freundliche Art und misstraut nur selten Fremden. Zu ihrem Bruder hat sie ein sehr enges Verhältnis auch wenn er wegen ihr öfters hysterisch wird und aus jeder Mücke einen Elefanten macht. In ihrer Anfangszeit im Schwarzen Orden war sie sehr deprimiert und wollte sich sogar das Leben nehmen. Alles in Allem ist sie ein sehr gefühlsvoller Mensch. Sie hegt mehr als freundschaftliche Gefühle für Allen. Auch wird sie sehr schnell Eifersüchtig wenn andere hübsche Mädchen auftauchen.

Anti-Akuma Waffe Bearbeiten

Lenalee´s Innocence ist ein Paar Stiefeln bekannt als "Dark Boots"(黒い靴). Wie Allens entwickelt sich ihr Innocence. In der Episode 102 wird gezeigt, dass sie ihr Innocence bekam, weil es von einem festen schwarzen Würfel in eine kleine Pfütze in ihrer Hand schmolz. Sie trank es. Zuerst wurde vermutet, dass ihr Körper das Innocence zurückwies, weil sich viel Blut über ihren Körper durch kreuzförmige Verkürzungen auf ihren Knöcheln ausbreitete, der mit dem Kreuz auf Allens linker Hand, vor dem Verbreiten über ihre Beine und Übernehmen der Form der neuen Dark Boots, ein ähnliches Aussehen aufwies.
Lenalee

Lenalee mit aktivierten "Dark Boots"

Wenn sie aktiviert werden, vergrößern sie außerordentlich Lenalee´s Geschwindigkeit und Kraft besonders in ihren Beinen. Jedoch, laut Lenalee, sind die Dark Boots immer schwer und schmerzhaft, wann immer sie getragen werden. Vor der Aktivierung ähneln sie einem Paar schenkelhohen Stiefeln, Aktiviert scheint der Spitzenteil ihrer Stiefel sich auszuwickeln. Die Stiefel strecken sich bis zu ihre Knie aus, außerdem erscheint ein glühend grüner Streifen auf ihrer Haut von den Zehen bis zur Mitte des Schenkels. Im späteren Teil, wo sich ihr Innocence entwickelt hat, verwandeln sich die Stiefel zu zwei roten Ringen mit den kreuzförmigen Verkürzungen an ihren Knöcheln aus.

Techniken Bearbeiten

  • Onkyou no Tougi: Otokase (音響の踏技 「音枷」): Lenalee wird fähig, sich mit Schallwellen zu verbinden, den Ton jedes Schritts in eine Oberfläche konsolidierend, der ihr erlaubt, mit der Geschwindigkeit des Schalls zu reisen.
  • Enbu Kirikaze: Mizukaze (円舞「霧風」) Lenalee erzeugt einen zerstörischen Tornado aus Nebel und Wind.
  • Suijou no Tougi: (水上の踏技) Lenalee ist es möglich auf Wasser oder ähnlichem zu laufen.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Lenalee Lee

  • Linali x Allen

    16 Nachrichten
    • xD Einige Kommentare hier sieht man irgendwie ständig.. So.. kommt zwar ein wenig spät aber : Ich mag das Couple wohl. '''Es …
    • Raod hat Allen geküsst. Das war Folge 84. Allen hat sie nicht zurückgeküsst, er war halt ein bissi geschockt fand das aber echt witzig. A…
  • Linali/Lenalee Hater!!!

    4 Nachrichten
    • Hmm.. ich denke das liegt daran, dass sie sich mit ihr als Charakter nicht indentifizieren können.. oder sagt man das so? Einer der Grü…
    • Ich hasse sie nicht. Ich finde sie persönlich einfach sehr langweilig. Sie ist ein typisches Mädchen  (auch vom Verhalten her einfach Standa…

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki