FANDOM

Moa Hesse
Moa anime

Geschlecht weiblich
Nationalität wahrscheinlich Engländerin
Bekannte Verwandte Claire (Schwester), Mark (Schwager)
Haarfarbe blond (Manga), braun (Anime)
Augenfarbe blau
Besondere Merkmale Brille
Zivilist
Beruf Polizistin

Vorkommen Manga / Anime
Erster Auftritt Manga: Kapitel 1

Anime: Folge 1

Japanischer Seiyuu Satsuki Yukino

Moa ist eine Polizistin, die Allen auf seinem Weg zum Hauptquartier des Schwarzen Ordens trifft.

AussehenBearbeiten

Sie hat braune (im Manga blonde) Haare und blaue Augen. Anfangs trägt sie ihre blaue Polizeiuniform mit einem passenden blauen Helm.

Später im Polizeirevier und in Marks Haus sieht man sie in einer blauen Hose, an der rote Hosenträger über ein weißes Hemd gezogen sind. Ein weiters merkmal ist ihre Brille.

PersönlichkeitBearbeiten

Moa ist eine freundliche Person, die meist keine Angst zeigt, was sich auch darin widerspiegelt, dass sie ohne zu zögern in die (angeblich verfluchte) Kirche geht, um dort nach Ursachen für die verschwundenen Menschen zu suchen. Sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitsinn und ist überaus loyal gegenüber dem Kommissar.

Rolle in D.Gray-ManBearbeiten

Opening (Band 1) / Der Junge, der die Akuma jagt (Folge 1)Bearbeiten

Sie treffen aufeinander, als Moa zusammen mit dem Polizisten Charles die Kirchenruine untersucht, in der Gerüchten zufolge immer wieder Menschen verschwinden sollen, während Allen in eben dieser einer Katze nachjagt, die Timcampy verschlungen hat.

Sie entkommt dort nur knapp dem giftigem Gas der Leiche von Charles, welcher von einem Akuma getötet wurde, indem Allen sie, als sie ohnmächtig wird, zur Polizeiwache zurückbringt.

Ihre Schwester Claire (verstorben) war mit dem örtlichen Pfarrer Mark verheiratet. Dieser unterstützte und ermutigte die Schwestern seit dem Tod ihrer Eltern.

Außerdem macht sie Miranda Mut als diese auf dem Weg zum Schwarzen Orden von einigen Akuma angeriffen wird ,weil sie schon die Hoffnung aufgegeben hatte und animiert sie zum kämpfen.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Sie ging zur Polizei, weil sie ihre Schwester und Mark beschützen wollte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki