FANDOM

River Wenham
Japanese-anime-series-d.gray-man-reever-wenham01
Name in Kanji リーバー・ウェンハム
Name in Romanji Rībā Wenhamu

Geschlecht männlich
Alter 26
Geburtstag 8.September
Nationalität australisch
Herkunft Australier
Größe 1.85m
Gewicht 75kg
Blutgruppe A
Haarfarbe blond
Augenfarbe grün
Schwarzer Orden
Rang Gruppenführer

Mag Limonade
Mag nicht Zigaretten, Alkohol

Vorkommen Manga / Anime
Erster Auftritt Manga: Kapitel 5

Anime: Folge 2

Japanischer Seiyuu Okiayu Ryōtarō

Reever Wenham ist Gruppenführer der Wissenschaftsabteilung. Eigentlich wäre er der Abteilungsleiter der Wissenschaftsabteilung, doch Komui Lee fand, dass Abteilungsleiter zu hoch klingt und hat seinem Titel das "der Wissenschaftsabteilung" hinzugefügt. Obwohl Reever stets unter Komuis Eskapaden zu leiden hat, verehrt er ihn doch. In letzter Zeit denkt er jedoch darüber nach, seine Arbeit zu wechseln. Er ist Experte für Chemie, Mathematik und Linguistik.

PersönlichkeitBearbeiten

Obwohl er auf komische Art gepeinigt wirkt, wenn er gezwungen wird mit seinem Vorgesetzten Komui Lee zu interagieren, agiert Reever immer konzentriert und mit Hingabe. Er hat einen starken Sinn für Pflichtbewusstsein gegenüber dem Schwarzen Orden und bringt dieses seinem Team näher, wenn es Angst hat. Obwohl er selbst über keinerlei Kräfte verfügt, ist er immer Willens an der Seite der Exorzisten zu kämpfen, was soweit geht, dass er einmal gegen mehrere Skulls aufmarschierte, als diese seine Untergebenen bedrohten. Reever trinkt weder Alkohol, noch raucht er - stattdessen zieht er Soft-Drinks vor.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki